Otaku

Ein Forum für alle Anime und Manga Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Elfen Lied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nova
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 434
Otaku-Coins: 712

BeitragThema: Elfen Lied   Do Nov 12, 2009 2:40 pm

Elfenlied

Die Grundidee dieses Animes ist, dass ein unbekanntes Virus entstanden ist, das die Menschen mutieren lässt. Die dabei entstandene Rasse wird "Diclonius" genannt. Ihre Merkmale sind rosa Haare (bei den Frauen ,die Männer haben in der Serie alle Glatzen) und 2 ihre Hörner die sie auf dem Kopfe tragen und wie Chibi-Ohren aussehen. Ansonsten ist ihr Erscheinungsbild mit dem der Menschen fast identisch, weshalb eine Mütze meist schon zur Tarnung reicht. Darüber hinaus besitzen sie die Fähigkeit unsichtbare Hände aus ihren Rücken erscheinen zu lassen, die als "Vektoren" bezeichnet werden. Diese Hände waren ursprünglich nicht als Waffe gedacht, wobei man sich jedoch über ihren eigentlichen Zweck Unklaren bleibt. Tatsache bleibt allerdings, dass sie aufgrund "Hochfrequenter Wellen" beinahe alles zerschneiden können, zudem extrem stark sind und wegen gewisser Umstände immer wieder zum Töten genutzt werden. Weil man sich irgendwann darüber im klaren wurde, dass scheinbar alle "Diclonius" irgendwann anfangen zu töten (im anime wird "3 jahre" als das entsprechende alter genannt) hat man sich dazu entschlossen, sie entweder gleich nach der Geburt zu töten oder nach Möglichkeit einzufangen, um sie auf einer Insel unmenschlichen Experimenten auszusetzen. Lucy, eine der gefährlichsten "Diclonius", entkommt aus dem Hochsicherheitskomplex, hinterlässt dabei eine Blutspur des Grauens und verliert das Bewusstsein als sie von einem Scharfschützen an ihrem massiven Helm getroffen wurde. Vom Meer wieder ans Festland gespült ist sie frei, leidet jedoch an staker Amnesie. Statt der Killermaschine die erst kurz zuvor "23 Männer auf brutalste Weise ermordet hat" finden Kouta und Yuka (2 weitere Hauptpersonen, die sich aus Kindheitstagen kennen) den Frieden in Person vor. Ein kleines Mädchen, das sich wie eine 6-jährige verhält und nur "nyu" sagen kann. Die Beiden entschließen sich sie daher "Nyu" zu nennen und aufzunehmen. Von diesem Tag an lebt Nyu bei den Beiden und immer wieder tritt ihre 2.Seite Lucy hervor, um ihren Durst nach Blut zu stillen, oder sich vor ihren Verfolgern zu verteidigen, die sie wieder in den Komplex bringen wollen. Außerdem lernt man noch einige weitere Charaktere kennen. Dazu gehören Nana (eine weitere Diclonius, die allerdings niemals einem Menschen etwas antun würde), Mayu (ein kleines obdachloses Mädchen) und "Nr.35" (der schlimmste aller Diclonius, der extrem viele Vektoren hat und eine grauenhaft brutale Art besitzt), die alle ihre ganz eigene, individuell traurige Geschichte haben. Das "Große Geheimnis" der Geschichte wird zwar schon gegen Mitte klar, aber trotzdem hat es immer noch seinen Reiz und man wird bis zum Ende am Ball gehalten, das trotz des internen Spoilers überraschenderweise sehr emotional ausgefallen ist.

Mit Elfenlied verbinde ich viele erinnerungen da es mein erster Anime wa denn ich nicht auf RTL 2 gesehn habe
da ich so geflasht von diesem Anime war habe ich angefangen Animes aktiv zu schaun

Mein lieblings Char ist

Nyu

Schreib einfach wie ihr den anime findet
wer euer lieblings Char ist
oder postet einfach Bilder oder Amv´s
ganz egal hauptsache es geht um Elfenlied
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://otaku.forumieren.de
Bakuryu
Anime Star
Anime Star

Anzahl der Beiträge: 74
Otaku-Coins: 127

BeitragThema: Re: Elfen Lied   Mo Nov 16, 2009 3:45 pm

Mein lieblingscharakter is die kleine lucy aus den rückblenden

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Yuna
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 251
Otaku-Coins: 52

BeitragThema: Re: Elfen Lied   So Nov 22, 2009 2:37 pm

Die Elfenlied Story ist einfach nur toll.
Der Manga ist Traurig und manchmal Lustig.. ^^
Regt zum Nachdenken an.
Mein Lieblingschar ist Lucy.

Sie ist zwar sehr Brutal, aber hat eine Traurige Vergangenheit.
( zb. Mit dem Hund )

Und Nana..

Ihre Art ist voll knuffig..
" Nein Papa hat gesagt ich soll ein braves Mädchen sein"
" Papa Papa Wo bist du?" +____+
Später.. Als der Vater sich für Mariko entscheidet..
Traurig >.<

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
RenaRyuugu
Otaku
Otaku

Anzahl der Beiträge: 131
Otaku-Coins: 99

BeitragThema: Re: Elfen Lied   So Nov 22, 2009 7:56 pm

so richtig zu animes gekommen bin ich durch elfenlied. ein kollege sagte mir das ich den unbedingt gucken soll was ich dann auch tat und fand den sowas von genial gemacht bin sogar dabei den manga zu kaufen. bis her gibt es 4 bände die ich natürlich besitze^^

habe mir erst letztenn samstag wieder elfenlied angeguckt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Yunalesca
Anime Fan
Anime Fan

Anzahl der Beiträge: 32
Otaku-Coins: 18

BeitragThema: Re: Elfen Lied   Fr Dez 25, 2009 6:06 pm

Ich find mariko tolli ^^
Später als sie ,mit ihrem vater stirbt..
ich hab geheult Smile
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Elfen Lied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1