Otaku
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku

Ein Forum für alle Anime und Manga Fans
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das Thema , die Welt , und mehr

Nach unten 
+4
RenaRyuugu
Maronchan
Bakuryu
Nova
8 verfasser
AutorNachricht
Nova
Admin
Admin
Nova


Anzahl der Beiträge : 434
Otaku-Coins : 712
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 31

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyFr Nov 27, 2009 12:27 pm

Ok also zum Anfang einer Geschichte brauchen wir natürlich ein Thema . Also um was es ungefähr in der Story geht also zB Magier oder doch mehr Zukunftskriege
dann natürlich eine Welt die dazu past das heißt einen Namen und eine kurze beschreibung der Welt.
Die Leute ist es eine realistissch story oder habe die Leute superkräfte in welcher zeit leben die Leute

tja also macht eure Vorschläge und besprächt die Ideen
Nach oben Nach unten
https://otaku.forumieren.de
Bakuryu
Anime Star
Anime Star
Bakuryu


Anzahl der Beiträge : 74
Otaku-Coins : 127
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 33
Ort : im Auge des Betrachters

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptySo Nov 29, 2009 5:03 am

also was du meinst ist die idee(das heisst wie man ein thema verpackt)

und ein thema ist eig sozusagen die moral der geschichte(der gesellschaftskrietische teil) zum beispiel:

antikriegsfilm, aussenseiter, gewalt,...

ich meine zum beispiel bei schneewitchen: das thema ist du sollst nicht jedem vertrauen(vergifteter apfel)

oder rotkäppchen, dass man nicht aufgeben soll(die gefressene oma befreien), und du sollt trickreich sein^^

und bei kriegsfilmen ist das thema "der krieg ist schrecklich" und der film soll die zuscheuer davon überzeugen
die idee ist die umsetztung (z.B. Hubschrauber und Panzer greifen ein wehrloses taktisch gelegenes dorf in Arabien an)

sorry fürs kritisieren

bald folgt eine liste mit themen zum aussuchen
Nach oben Nach unten
Bakuryu
Anime Star
Anime Star
Bakuryu


Anzahl der Beiträge : 74
Otaku-Coins : 127
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 33
Ort : im Auge des Betrachters

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyMo Nov 30, 2009 10:31 am

wichtig für das charakterdesigne ist die zeit in der der manga spielt

(entscheidet unter anderem über waffen und kampfstiel)
Nach oben Nach unten
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyMo Nov 30, 2009 3:02 pm

also was die zeit betrifft wäre ich fürs mittelalter
Nach oben Nach unten
RenaRyuugu
Otaku
Otaku
RenaRyuugu


Anzahl der Beiträge : 131
Otaku-Coins : 99
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 31
Ort : Emden

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyMo Nov 30, 2009 5:18 pm

ich auch eher und unser held hat ein katama als waffe^^
Nach oben Nach unten
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyMo Nov 30, 2009 6:58 pm

sry ich steh grad aufm schlauch was is ein katama?
Nach oben Nach unten
RenaRyuugu
Otaku
Otaku
RenaRyuugu


Anzahl der Beiträge : 131
Otaku-Coins : 99
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 31
Ort : Emden

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDi Dez 01, 2009 10:15 am

aso ich meine katana^^ also ein katana is joa auf gut deutsch gesagt ein samurai schwert


Das Thema , die Welt , und mehr Japane10
Nach oben Nach unten
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDi Dez 01, 2009 12:06 pm

achs00000000000 Idea
Nach oben Nach unten
Bakuryu
Anime Star
Anime Star
Bakuryu


Anzahl der Beiträge : 74
Otaku-Coins : 127
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 33
Ort : im Auge des Betrachters

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDi Dez 01, 2009 7:58 pm

ja aba es sollte kein normales katana sein oder?

vielleicht ein magisches schwert mit feuerschaden oder eine plasmaklinge?
und mit besonderen verzierungen

wie realistisch soll die geschichte eig sein?
mit magie und dämonen oder ganz normal?
Nach oben Nach unten
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDi Dez 01, 2009 8:40 pm

ich fänd fantasy cool
da können wir uns mehr ausdenken und sind nicht so eingeschränkt
Nach oben Nach unten
RenaRyuugu
Otaku
Otaku
RenaRyuugu


Anzahl der Beiträge : 131
Otaku-Coins : 99
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 31
Ort : Emden

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDo Dez 03, 2009 8:30 pm

bin deiner meinung
Nach oben Nach unten
June
Otaku
Otaku
June


Anzahl der Beiträge : 127
Otaku-Coins : 156
Anmeldedatum : 25.11.09
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyFr Dez 04, 2009 12:30 am

Also das mit dem Mittelalter finde ich gut... und auch das mit dem Schwert. Finde Feuerschwert für ein katana am Besten, denn Plasma für Mittelalter??!hmm weiß icht.

Wenn das mit Fantasy sein sollte, bin ich für Drachen (wenn ich nun total falsch liege mit euren Vorstellung dann Löscht diesen post bitte ich weiß nicht ganz wie es hier Läuft komme nach und nach rein sorry leute), denn ich bin ein Totaler Mittelalterfan mit Drachen. *grins*

Und die Magie darf nicht Fehlen, denn mit Magie wird es meist Intaresanter... Besonders wenn das Schwer Magisch ist und man dadurch seine Fähigkeiten erhält und dann stärker wird... *grins*

zu dem Ort:
Also die Hauptperson kann ja auch in einem kleinen Ort wohnen wo alle sehr Arm sind und so und Sie/Er in eine Höhle von einem Drachen gerufen wird und dort dann das Schwert von dem Drachen findet und einen Bund Schließt, denn Sie/Er ist die Letze die die Drachen verstehen kann mit den Magischen Kräften außerdem

(und wenn es Mehrere Personen sind das selbe) *grins*

Alsooo ich hoffe mal das ist so richtig.. Smile wenn nicht wie gesagt POST LöSCHEN
Nach oben Nach unten
http://legend-of-magic.nstars.org/forum.htm
Bakuryu
Anime Star
Anime Star
Bakuryu


Anzahl der Beiträge : 74
Otaku-Coins : 127
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 33
Ort : im Auge des Betrachters

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyFr Dez 04, 2009 1:48 pm

nö wieso das klingt doch gut^^

"wo ist gnasty gnork- den grill ich"
Das Thema , die Welt , und mehr Spyro
Nach oben Nach unten
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyFr Dez 04, 2009 4:46 pm

lol der ist ja süß ^^

ja ich will auch nen drachen *freu*

obwohl ich das mit dem schwert und dem pakt mit dem drachen nicht so gut finde klingt sehr nach eragon und sollte das dorf vom hauptcharakter nicht zerstört werden?

wir müssten ma ein bisschen ordnung machen ^^
Nach oben Nach unten
Suzuka_Uchiha
Otaku
Otaku
Suzuka_Uchiha


Anzahl der Beiträge : 289
Otaku-Coins : 71
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 31
Ort : ღ S.E.C.R.E.T City ღ

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyFr Dez 04, 2009 8:24 pm

naja stimmt schon ... und man braucht imma die Bösewichter denn sonst hat man nix zum bekämpfen xDD
Nach oben Nach unten
June
Otaku
Otaku
June


Anzahl der Beiträge : 127
Otaku-Coins : 156
Anmeldedatum : 25.11.09
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptySa Dez 05, 2009 4:46 pm

Also das is nicht so ein packt wie bei Eragon.. *grins* aber das kann man wechlassen.. Razz

Emmmm... alsoo das mit den Bösewichtern finde ich gut... ein Großer Herr mit einem Starken Drachen als Diener.. *lach*

Jaa dörfer müssen vernichtet werden.. *grins* Und es können ja auch Mehrere Auserwählte sein, die dann verschiedene Waffen haben oder verschiedene Kräfte-... *grins*

Oder Waah habe noch eine Idee.. *grins*

Es gibt ja in Japan für Jedes Jahr ein Tier.. Also 1992 ist der Affe und soh. das könnte man ja auch für den Monat machen und dann bekommt jeder das Tier was er im Monat ist. und hat dann bestimmte Kräfte dadurch (es müssen nicht alle Monate sein oda so...) Bäääääääm.. x3
Nach oben Nach unten
http://legend-of-magic.nstars.org/forum.htm
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptySa Dez 05, 2009 9:28 pm

hey die idee mit den zodiac is nicht schlecht als dann drache zb feuer
Nach oben Nach unten
June
Otaku
Otaku
June


Anzahl der Beiträge : 127
Otaku-Coins : 156
Anmeldedatum : 25.11.09
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDo Dez 17, 2009 12:12 am

WElche?? *lach* Sorry komme nicht mehr ganz mit schule und soh..-.-*
Nach oben Nach unten
http://legend-of-magic.nstars.org/forum.htm
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDo Dez 17, 2009 7:34 pm

die mit jeder figur einem sternzeichen und damit verbundene kräfte zuzuordnen
Nach oben Nach unten
June
Otaku
Otaku
June


Anzahl der Beiträge : 127
Otaku-Coins : 156
Anmeldedatum : 25.11.09
Ort : Zwischen Himmel und Erde

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyFr Dez 18, 2009 12:09 am

Asoo... hehe Jaaa geil danke *hihi* habe dann doch mal eine gute idee gehabt..

Was meinen die anderen? und können wir das dann starten?? *grins frech* Very Happy
Nach oben Nach unten
http://legend-of-magic.nstars.org/forum.htm
Ghostx
Übersetzungs Moderator
Übersetzungs Moderator
Ghostx


Anzahl der Beiträge : 320
Otaku-Coins : 388
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 34
Ort : nähe Berlin: Wildau

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDi Jan 19, 2010 11:27 pm

fantasy ist immer gut, vor allen wer asiatische mmorpgs kennt weiß das man wirklich ne menge schräge figuren machen kann.

ich persönlich mag ja auch so genre mixes, wie Trigan, Western mit Sci-fi-Elementen, oder Samurai 7.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ghost3210#p/a/f/0/UXUhIxijosE
Ghostx
Übersetzungs Moderator
Übersetzungs Moderator
Ghostx


Anzahl der Beiträge : 320
Otaku-Coins : 388
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 34
Ort : nähe Berlin: Wildau

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDo Jan 21, 2010 10:25 am

was aufjedenfall cool wäre, wenns neben der ernsten hauptstory immer son bisschen wechselnd zugehen würde, lustige momente, traurige momente, spannende momente ( z. b. Horroreinlagen mit untoten, oder so).
Halt Abwechslung damit das ganze auch zum weiterlesen / schauen motiviert^^

Story könnte ich mir so vorstellen:

Der Bauernsjunge ... geht im Wald spazieren, bricht dann aber spontan im Boden ein. Als er zu sich kommt bemerkt er das er wohl in eine Ruine gestürzt ist, die schon völlig von Natur bedeckt ist.
Auf seinen Weg nach dem Ausgang aus diesen alten einsamen gemäuern entdeckt er ein altes Schwert, das noch recht neu aussieht. Als er es berührt taucht neben ihn eine Dame auf, die Maid der Klinge, und erklärt ihn das das Schwert aus dem Horn von dem König der Drachen gemacht wurde, der vor langer Zeit im Kampf gefallen ist, die Welt zu retten.
Die Legende besagt das der Finder des Schwertes der Retter der Drachen sein wird.
Die Maid selbst ist auch ein Drache ( vieleicht die Tochter des Königs, wer weiß Wink ) , bleibt jedoch viel in ihrer menschlichen Form.

Die Drachen könnten z.b. ehemalige Verbündete der Königsfamilie sein, die jedoch nach dem Tod des Drachenkönigs den Kontakt aufgegeben haben, wodurch Drachenjägern Tür und Tor zur Jagd geöffnet wurden.
Und / Oder es gibt einen dunklen Magier der fast alle übrigen Drachen in eine andere Dimension verband hat, um alles aus dem Weg zu Räumen was ihn daran hindert die Welt zu übernehmen.
Und der Held soll nun , mit der Maids und des Schwertes Hilfe den Magier finden und die Drachen befreien ( z.b. könnte Waffe als Schlüssel für ein verstecktes Portal dienen, wohinter die Drachen sind.

Den Held stell ich mir eher Normal vor, also nichts weiter besonders, außer halt Gutherzig und Willensstark, der Rest, wie besserer Kämpfer und Magier (Kräfte durch Schwert bekommen, muss sie aber erst beherrschen lernen), sollte sich erst mit der Story ergeben, find ich^^
Die Maid, alias die Drachendame sollte das gegenteil sein, sehr selbstbewusst auftretend, stark, schlau und mächtig, aber ohne halt durch Einsamkeit geprägt, vieleicht sogar etwas verbittert ( und tsundere xD)

Die beiden könnten dann durchs Land ziehen, ihre Mission im Hinterkopf, jedoch immerwieder helfend ( da es einen der beiden, oder sogar beiden Nahe geht, das jmd leidet) und vieleicht sogar noch helfer findend.
Feinde könnten sein:
- Magiers Lakaien
- Drachenjäger die den letzten drachen ihr Eigen nennen wollen.
- irgend ein Adliger, der um jeden Preis die schöne Maid will
- nen Sklavenhändler + Gehilfen denen sie ihr Geschäft zerstört haben.

Auf der Reise wachsen die beide halt zu nen guten Team zusammen, werden Freunde, oder vieleicht wird sogar ne kleine Liebesgeschichte draus, wer weiß ;P

Denke daraus könnt man viel machen oder es einfach bei der Hauptstory belassen.
Meinungen sind gern gesehen^^

p.s: inwieweit sind andere andere Fabelwesen erlaubt, weil denke Dunkelelfen wären auch ne geile sache zum einbauen, und das wäre sogar mal was neues , weil das nicht sooft benutzt wird^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ghost3210#p/a/f/0/UXUhIxijosE
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDo Jan 21, 2010 8:01 pm

hmm
also ich finde deinen grundbau der story echt gut auch wenns mich doch an eragon erinnert
deshalb würde ich was andre fabelwesen angeht zusehen das da nicht zu viel ähnlichkeit besteht
weiß jetzt nicht genau was speziell an dunkelelfen is....
aber ansonsten finde ich die idee echt super da man sie gut ausbauen kann und in sich stimmig is
Nach oben Nach unten
Ghostx
Übersetzungs Moderator
Übersetzungs Moderator
Ghostx


Anzahl der Beiträge : 320
Otaku-Coins : 388
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 34
Ort : nähe Berlin: Wildau

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptySa Mai 08, 2010 2:47 pm

Dunkelelfen waren auch nur ein Vorschlag, also die klassischen welche man auch unter den Begriff "Drow" kennt. Dunkelelfen an sich sind in so manche Rollenspieluniversen miteingebaut, manchmal heißen sie auch nur anders, aber die klassischen Dunkelelfen sieht man eher selten:
-leben unter der erde
-dunkle Haut, meist Erdtöne
-weiße Haare
(-rote Augen)
- böse ausrichtung, was anhand der lebensumstände nicht verwunderlich ist.
- assasinen und dunkle Magier
-verehren Spinnengottheit
- matriarchische Gesellschaft

so in etwa http://fc04.deviantart.net/fs38/i/2008/312/3/4/Drow_by_Zombiesmile.jpg nur das die haut mehr ins bräunliche geht^^

Aber back to topic, wir sollten so langam malwieder die arbeit daran aufnehmen find ich xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ghost3210#p/a/f/0/UXUhIxijosE
Canaan-chan
Anime Fan
Anime Fan
Canaan-chan


Anzahl der Beiträge : 33
Otaku-Coins : 20
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Soul Society

Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr EmptyDi Mai 25, 2010 4:44 pm

Also bis jetzt find ich die Ideen echt gu^t^^
Mir fällt zwar grad leider nix gutes ein weil ich mit ner anderen Story beschäftigt bin aber ich werd mir was überlegen^^
Nach oben Nach unten
http://www.itachifans.forumieren.eu        http://www.black-tige
Gesponserte Inhalte





Das Thema , die Welt , und mehr Empty
BeitragThema: Re: Das Thema , die Welt , und mehr   Das Thema , die Welt , und mehr Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Thema , die Welt , und mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku  :: Kreativ Bereich :: Unser großes Fanprojekt :: Die Geschichte-
Gehe zu: