Ein UFO der DearS (einer Ausserirdischen Rasse mit menschlicher Erscheinung) musste auf der Erde notlanden. Seit diesem Zeitpunkt wurde das Leben von Takeya Ikuhara, einem typischen High-School Studenten, und Neneko Izumi, seiner Freundin aus der Kindheit wegen Ren und den anderen DearS immer komplizierter.
Das Schiff der DearS “was guter Freund bedeutet” enthält genetisch erzeugte Sklaven, was der Grund ist wieso keiner nach dem Abgestürzten Raumschiff sucht. Wegen ihrer Intelligenz geben sie dies nicht öffentlich bekannt, weil Sklaverei auf der Erde bestraft wird. Stattdessen schicken sie die Sklaven in Schüleraustausch-Programme mit der Hoffnung sich selbst in die Gemeinschaft integrieren zu können. Ein DearS prägt sich eine Person ein, welche sein "Meister" wird. Das Glück eines DearS ist es seinen Meister zu bedienen, DearS suchen jemanden, den sie bedienen können.
Ein Container mit einer unvollkommenen DearS fällt von einem Laster und die DearS kommt frei. Die DearS funktioniert, aber ihr fehlt das Wissen über die Erde, welches sich die anderen DearS über die "Band Zeremonie" angeeignet haben. Ihr name in der DearS-Gesellschaft ist "Ren Ren Ren Nagusaran Rensia Roroonren Nakora", weil sie defekt ist. Ren bedeutet in der Sprache der DearS "nichts" oder "null". Takeya rettet "Ren" vor einem nahenden Truck, und sie macht ihn zu ihrem "Meister". Der Rest der Story fixiert sich auf das Chaos von Rens Flucht und ihren folgenden Eindrücken.
Haupchars
Takeya Ikuhara
Ein 17 jähriger, freundlicher Oberschüler, der allein zur Untermiete wohnt. Von Neneko, der Tochter seiner Vermieterin, erhält er monatlich Geld, was ihm seine Mutter hinterlassen hat. Was mit seinen Eltern geschehen ist, bleibt zunächst im Dunkeln. Eines Tages wird er zum Meister einer DearS. Er arbeitet in einer Videohalle namens "Biceps". Wird öfter von seinem Chef verprügelt, weil er Nicht jugendfreie, erotische Filme während der Arbeitszeit ansieht! Am Anfang der Story trifft er Ren, welche ihn zu ihrem "Meister" macht.
Ren
ie ist eine DearS. Am Anfang wird sie von Takeya aufgelesen und 'erzogen'. Sie konnte vorerst kein Wort japanisch, lernte es dann aber in einer Nacht. Ein defektes, harmloses, süßes und manchmal naives Sklavenmädchen aus dem All; Mitglied der DearS-Rasse. Nachdem Takeya sie aufnimmt, sieht sie ihn als ihren Meister an und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Sie ist eine sogennante Nullnummer, ein defektes Produkt. Sie macht einige Dinge falsch, womit sie auch ihrem Herrn, Takeya, öfters unbeabsichtigt nervt. Sie kann auch nicht so gut Sprachen lernen wie andere DearS doch sie versucht stets ihr Bestes um ihrem Herrn zu gefallen. Das Besondere an Ren ist, dass sie immerzu küssen und, wie sie es selbst ausdrückte, "Liebe machen"will. Sie liebt Melonenbrötchen über alles und ernährt sich hauptsächlich davon.
Neneko Izumi
Neneko ist die Tochter von Takeyas Vermieterin, seine beste Freundin und außerdem die Verwalterin der Gelder, die Takeyas Eltern hinterlassen haben. Ehrgeizig wie sie ist, will sie die DearS Ren in die Basics des menschlichen Lebens einführen. Außerdem ist sie in Takeya verliebt was sie aber nie zugeben würde.
Miu
Sie ist Integrationsschülerin der DearS auf Takeyas Schule. Sie hat ziemlich viel Stolz und ist meist überfreundlich, aber auf Ren ist sie sauer, weil die ihr ihren Schulplatz unbeabsichtigt streitig gemacht hat, doch sie hilft Ren aber letzten Endes doch, sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Sie ist auch in Takeya verliebt doch sie Ren und Takeya hätten die "Gabe".
Es ist schon länger her das ich mir den Anime angeschaut habe aber ich erinnere mich noch an sehr viele lustige szenen
wer einen anschpruchsvoller geschichte ewartet wird enteuscht wer aber nur einen lustigen anime sucht zum abschalten und lachen dem kann ich Dears empfehlen
Schreib einfach wie ihr den anime findet
wer euer lieblings Char ist
oder postet einfach Bilder oder Amv´s