Otaku
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku

Ein Forum für alle Anime und Manga Fans
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 5 centimeters per second

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tanshiya
Anime neuling
Anime neuling
Tanshiya


Anzahl der Beiträge : 4
Otaku-Coins : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

5 centimeters per second Empty
BeitragThema: 5 centimeters per second   5 centimeters per second EmptyMo Okt 04, 2010 12:58 pm

Hey, habt ihr den Film gesehen?
Was haltet ihr von ihm?

Also meine Meinung dazu ist recht durchwachsen...

Die Zeichnungen sind einfach nur göttlich. Vor allem als BluRay Version klebt man da ab und zu als Sontagsmalerin vorm TV und fragt sich wie: WIE? WIE? WIIIIE?
Die deutsche Synchro ist auch in Ordnung, zwar nicht so gut wie bei Black Lagoon z.b. aber weit besser als die Norm die man als Otaku auf Deutsch präsentiert bekommt.
Wobei die japanische Tonspur wie immer nicht zu toppen ist. Die Subs hierbei sind auch gut übersetzt, allerdings ist Schriftart wie Farbe eher suboptimal gewählt.

Zur Story an sich steht bei Amazon:

Wie weit muss ich gehen, um dich wiederzusehen?

Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen. In drei wundervollen Kurzgeschichten geht Regisseur Makoto Shinkai der Frage nach, was das Ungesagte hinterlässt, wie der Weg beschaffen ist, auf dem wir keine Spuren hinterlassen haben.

Zu allerst einmal, drei Kurzgeschichten? So wirklich mitbekommen habe ich lediglich 2, vielleicht ist der eine Wechsel bei dem ganzen einfach nicht gut Gelungen das es mir nichtmal auffiel.
Zu den Charaktären kann ich sagen: Ich kann nichts sagen! Ehrlichgesagt ist mir allgemein recht wenig vom Film haften geblieben. So eine wirkliche Verbindung/Identifikation ist nicht gegeben. Die ersten 10 Minuten denkt man sich: Hui das ist schön gemacht, ich bin gespannt was kommt! Danach wartet man nurnoch ab bis dann nach 60 minuten kommt: "ööh das war es jetzt?". Was soll sowas? Ich weiß das sich in 60 minuten keine Storys wie in 12-26 Episoden erzählen lässt aber VERDAMMT, was war das?
Bei Shinigami no Ballad gab es in der ersten Folge schon 80% mehr von dem was ich hier zu erwarten gehofft hatte.
Das Ende ist mehr oder minder offen. Oder ist es das nicht? Noch so eine Frage die sich mir nach den 60 minuten gestellt hat.
Alles in einem: Kaufen lohnt sich nicht, ausser die DVD gibts irgentwann für 10,- €.

Fazit: Ich weiß jetzt das Kirschblüten mit 5cm die Sekunde zu Boden fallen! YUZ! Die 30,- € war mir das aber nicht Wert....
Bei Animes erwarte ich es zu weinen! (Wenn das Genre in die emotionale tendiert.) Hier hatte ich aber garkeine Gefühlsregung! Nichmal Hunger! Ich könnte grade höchstens Heulen das ich nicht zum Heulen gekommen bin. Gibt erstmal Clannad als Nachtisch :p
Bild: 10/10
Ton: 07/10 (Dub)
Ton: 10/10 (Orig)
Story: 4/10


Trailer:

Hier gibts das zu Kaufen.

mfg

Shana
Nach oben Nach unten
Maronchan
Übersetzungs Moderatorin
Übersetzungs Moderatorin
Maronchan


Anzahl der Beiträge : 394
Otaku-Coins : 364
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33

5 centimeters per second Empty
BeitragThema: Re: 5 centimeters per second   5 centimeters per second EmptyMo Okt 04, 2010 1:02 pm

ich hab ihn mir nicht angesehn weil mich allein schon die story nicht angesprochen hat.
wie deprimierend ist das bitte???verlieben -trennen und dann iwie den andren immer noch vermissen und das ne stunden lang. Nein danke!
aber ich muss auch sagen das die zeichnungen/bilder echt himmlisch schön sind *will auch sowas können*
Nach oben Nach unten
Tanshiya
Anime neuling
Anime neuling
Tanshiya


Anzahl der Beiträge : 4
Otaku-Coins : 4
Anmeldedatum : 04.10.10

5 centimeters per second Empty
BeitragThema: Re: 5 centimeters per second   5 centimeters per second EmptyMo Okt 04, 2010 1:07 pm

ich liebe sowas , von der story her ^^ darum bin ich auch auf Toradora! wie andere auf Heroin sind. (ja , auch für das Merchandise davon wäre beschaffungskriminialität bei mir in ordnung!!)

aber naja , war halt wirklich nicht dolle....werd mir die woche noch The Place promised in our early days und Voicess of a Distant Star anschauen. Mal schauen wie die so sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5 centimeters per second Empty
BeitragThema: Re: 5 centimeters per second   5 centimeters per second Empty

Nach oben Nach unten
 
5 centimeters per second
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku  :: Anime´s :: Movies-
Gehe zu: