Otaku
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku

Ein Forum für alle Anime und Manga Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Final Fantasy [ X-2]

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Yuna
Moderator
Moderator
Yuna

Anzahl der Beiträge : 251
Otaku-Coins : 52

Final Fantasy [ X-2] Empty
BeitragThema: Final Fantasy [ X-2]   Final Fantasy [ X-2] EmptySo Nov 22, 2009 12:43 am

Zwei Jahre nach der Zerstörung von Sin in der Welt von Spira lebt Yuna nun als „Hohes Medium“ in ihrer Heimat, einer Insel namens Besaid. Ein Tag nach dem anderen vergeht, und Yuna müsste eigentlich glücklich sein, doch kann sie an nichts anderes denken, als daran, was mit Tidus geschehen ist und ob sie ihn jemals wiedersehen wird. Eines Tages kommt ihre frühere Begleiterin Rikku zu ihr und zeigt Yuna einen Sphäroiden mit Bildnachrichten, auf denen sie scheinbar ihren verlorengegangenen Freund wiederzuerkennen glaubt. Trotz allem ist sich Yuna nicht sicher und möchte erfahren, ob es sich tatsächlich um Tidus handelt und ob er vielleicht noch am Leben ist. Auch Rikku ist bereit, den Hinweisen des Sphäroiden zu folgen, um nach Spuren seines Verbleibes zu suchen. So beginnt eine lange Reise der Suche für Yuna, auf der sie und ihre Begleiter auf neue Probleme und Konflikte in der Welt von Spira stoßen. Sie schließt sich dem Möwenpack, einer Gruppe, die aus Brüderchen, Rikkus Bruder, Kumpelchen, Shinra, einem jungen und hochintelligenten Al-Bhed, Paine – einem neuen und rätselhaften Gruppenmitglied –, Rikku und schließlich Yuna besteht, an. Sie fliegen mit der Celsius von einem Ort zum anderen, um Sphäroiden zu suchen. Dabei bekommen sie auch Konkurrenz von der Leblanc-Bande. Auch hat sich Spira in neue Gruppen gespaltet: Neu Yevon, eine Partei mit dem neuen Anführer Baralai, die im Konflikt mit der Jungen Liga steht, eine Gruppe voller junger, kampflustiger Menschen, die von Nooj angeführt werden. Eine andere Gruppe sind die Apparatisten mit dem Al-Bhed Gippel an der Spitze, die Leute mit den früher verbotenen Maschinen vertraut machen wollen und in der Wüste Bikanel Ausgrabungen durchführen. Auf ihrer Reise erfährt Yuna mehr und mehr über die Vergangenheit Spiras und entschließt sich schließlich die drohende Gefahr aufzuhalten, den Koloss Vegnagun, eine 1000 Jahre alte Waffe in den Händen des Mannes, den sie für Tidus hielten: Shuyin. Wie es scheint ist dieser Shuyin ein Toter, der seinem Tod und dem seiner geliebten Lenne nachtrauert. Er will sich an Spira rächen und versucht mit der Hilfe von Vegnagun alles zu zerstören.

Hauptmotivation und Sinn des Spiels ist allerdings das Finden von Tidus, das in mehreren Endings endet: Bei einem sehr geringen Prozentsatz tritt das schlechte Ende ein: Yuna hört zunächst ein paar Pfiffe, sie dreht sich suchend nach Tidus um. Dann taucht hinter ihr der Geist von Tidus auf, der sie in den Arm nimmt. Yuna wird klar, dass Tidus die ganze Zeit über bei ihr war, in ihrem Herzen. Das gute Ende tritt ein, wenn man an bestimmten Stellen die X-Taste drückt und einen recht hohen Prozentsatz hat: Tidus taucht aus dem Meer auf, die Celsuis erscheint am Himmel und Yuna springt aus dem Luftschiff und läuft Tidus in die Arme. Das perfekte Ende tritt ein, wenn man 100 Prozent erreicht: Tidus und Yuna stehen vor den Ruinen in Zanarkand.
Nach oben Nach unten
Nagi
Moderator
Moderator
Nagi

Anzahl der Beiträge : 436
Otaku-Coins : 516

BeitragThema: Re: Final Fantasy [ X-2]   Final Fantasy [ X-2] EmptySo Nov 22, 2009 2:02 am

Ahh ich liebe einfach alle FF Games und dieses gehört auch dazu^^

Dennoch muss ich sagen das ich diesen Teil nicht so besonders mag...

Da gefällt mir die 7,8,9,X,XI,XII,XIII besser die anderen find ich nicht besser als dieses hier^^
Nach oben Nach unten
WellminaAstor
Anime Freak
Anime Freak
WellminaAstor

Anzahl der Beiträge : 101
Otaku-Coins : 32

BeitragThema: Re: Final Fantasy [ X-2]   Final Fantasy [ X-2] EmptySo Nov 22, 2009 3:07 am

Muss sagen X-2 ist eines der besten FF Spiele, schon allein weil ichs cool finde das die story weitergeht, find aber die VIIer Spiele besser. Smile
Nach oben Nach unten
BloodyRose
Anime neuling
Anime neuling
BloodyRose

Anzahl der Beiträge : 26
Otaku-Coins : 7

BeitragThema: Re: Final Fantasy [ X-2]   Final Fantasy [ X-2] EmptyFr Dez 11, 2009 11:09 pm

Ich persönlich fand Final Fantasy X-2 am schlechtesten XD. Die Story an sich ist eigentlich recht gut umgesetzt... Jedoch ist das Spiel viel zu schnell durchzuspielen und ein wenig zu sehr...versüßt halt.

Im allgemeinen bin ich der Meinung, dass Final Fantasy VII der BESTE Teil war und der wird es für mich auch immer bleiben(trotz schlechter Grafik).
Die Story ist einfach tiefgehend und traurig (Ich hab einfach nur geweint als Aeris starb).
Ab Final Fantasy 7 ging alles so ein wenig bergab was die Story betrifft...Mit Final Fantasy X gab es dann wieder einen kleinen Aufschwung...danach wurde das ganze aber nicht wirklich besser. ^^
Ich freue mich jedenfalls schon auf Final Fantasy XIII Versus(Noctis ist mal zu geil XD).
Nach oben Nach unten
Yunalesca
Anime Fan
Anime Fan
Yunalesca

Anzahl der Beiträge : 32
Otaku-Coins : 18

BeitragThema: Re: Final Fantasy [ X-2]   Final Fantasy [ X-2] EmptyFr Dez 25, 2009 7:44 pm

Ich finde Fial fantasy ist besser als die anderen,
wie wellmina schon gesagt hatte, das es so gut weitergeht^^
schon allein die endings und der anfang und so sind toll, und die story erstrecht.
doch ich finde ffx kann man nicht toppen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Final Fantasy [ X-2]   Final Fantasy [ X-2] Empty

Nach oben Nach unten

Final Fantasy [ X-2]
Seite 1 von 1